Trennung W
 
Version 2.1
 
Trennung O
Logo_2.1 Das Terminal startet mit der Anzeige des Logos der Vereinten Föderation der Planeten. Darunter wird die aktuelle Uhrzeit, der Wochentag und das Datum angezeigt.

Rechts oben zeigt der Terminplaner die demnächst anstehenden Termine an.

Darunter ist die Konsole, in der die Befehle und Bereiche des Terminals ausgewählt werden können.
Programs_2.1 In der Programmliste werden auf der linken Seite die Laufwerke aufgelistet.

Daneben werden die Programme der aktuellen Programmgruppe angezeigt. Icons werden noch nicht unterstützt. Lange Listen können gescrollt werden.

Die Programmgruppen sind noch nicht konfigurierbar und werden aus der Konsole aufgerufen.
System_2.1 In der Systemsteuerung können ausgewählte Module der Systemsteuerung, aber auch weitere Programme angezeigt werden.

Um die Anzeige interessanter zu gestalten, werden die Verknüpfungen an zufällige Stellen auf Ansichten der Voyager verbunden.